Neuigkeiten

Wenn Sie eine Veranstaltung veröffentlichen oder darüber berichten wollen, so senden Sie eine E-Mail an redaktion@pfarrverband-nk-se.de

28.01.2022

Musik zur Passionszeit
Eine Schola des Kirchenchores St. Georg lädt zu einem kleinen Konzert in die Kirche St. Georg.
Sonntag, 13. März 2022
11.00 Uhr, Pfarrkirche St. Georg, Seelscheid
MUSIK ZUR PASSIONSZEIT
G. B. Pergolesi: Stabat mater
Beate von Berg, Sopran
Anke Brüggehagen, Alt
Dorothea Jakob, Orgel

27.01.2022

Herzliche Einladung

zum nächsten Dienstags mit Gott am 1. Februar 2022 um 19:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Seelscheid.

Weitere Informationen finden Sie >> hier.

Es gelten die AHA- und die 3G-Regel. Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

10.01.2022

Ökumene-Team und Rückblick

Ein kleines Team hat sich im Sinne der lebendigen und wertvollen Ökumene hier in Neunkirchen-Seelscheid nach der Pfingstaktion 2021 die Adventsaktion „Treffpunkt Krippe“ überlegt. Einen kleinen Rückblick hierzu und zum weihnachtlichen Stationenweg für Familien finden Sie >>hier im Rückblick.

Im Januar 2022 wird es ein Treffen geben, bei dem dann geschaut werden soll, mit welcher ökumenischen Aktion das Leben in Neunkirchen-Seelscheid im Jahr 2022 bereichert werden kann.

Wer Interesse hat, im „Ökumene-Team“ mitzuwirken, kann sich gerne bei Carmen Hegner (carmen.hegner@erzbistum-koeln.de oder 02247.9682640) melden.

Carmen Hegner, Pastoralreferentin

06.12.2021

3G-Nachweis für alle Ehrenamtlichen

Sehr geehrte, liebe ehrenamtlich Tätige in den Kirchengemeinden St. Anna, St. Georg, St. Margareta,

sicherlich haben Sie den Medien entnehmen können, dass es mit Wirkung ab 24.11.2021 eine Aktualisierung des Infektionsschutzgesetzes gibt. Darin wird u.a. gefordert, dass 3G-Nachweise an den Arbeitsplätzen zu erbringen sind.

Dementsprechend fordert nun auch das das Erzbistum, dass ab sofort auch ehrenamtlich Tätige in unseren Pfarreien einen solchen Nachweis erbringen sollen, wenn Sie in irgendeiner Weise Kontakt zu anderen Menschen haben (z.B. beim Ordnungsdienst).

Somit bitte ich Sie, Ihren 3G-Nachweis in den jeweiligen Pfarrbüros nachzuweisen.

• Zeigen Sie bitte Ihren Impfnachweis vor (Geimpfte) oder
  • Ihren Genesenennachweis oder
  • Ihren jeweils aktuellen Test, wenn Sie weder geimpft noch genesen sind. Bitte beachten Sie, dass Sie vor Ihren ehrenamtlichen Einsätzen in Kontakt mit anderen Menschen entweder einen Schnelltest in einem Testzentren machen lassen, der maximal 24 Stunden alt sein darf oder einen PCR-Tests nachweisen, der 48 Stunden alt sein darf.

Bitte geben Sie diese Information auch an alle weiter, die keine Mails empfangen oder nicht das Internet nutzen.

Vielen Dank.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit besten Grüßen – bleiben Sie gesund !

Doris Paschek-Bergmann

Verwaltungsleiterin

22.11.2021

Die Pfarrbüros im Pfarrverband sind ab dem 29.11.2021 wieder wegen der aktuellen Coronalage geschlossen.

Sie können unsere Mitarbeiter jedoch am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9- 12 Uhr >>telefonisch erreichen - und auch einen Termin ausmachen, falls Sie ein Gespräch benötigen.

Danke für Ihr Verständnis.

In Notfällen erreichen Sie einen Seelsorger unter 0151-58848328