Dienstags mit Gott

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,

da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Seit nunmehr fast vier Jahren findet in der Pfarrkirche St. Georg regelmäßig am 1. Dienstag im Monat der ca. 30-minütiger Abendimpuls "Dienstags mit Gott" statt.

Es soll eine gemeinsame Zeit mit Gott und für uns sein, ein kurzes Innehalten im häufig viel zu hektischen Alltag. Jeder Abendimpuls wird durch Gemeindemitglieder in unserer Kirche oder im Umfeld der Kirche unterschiedlich gestaltet. Gemeinsam ist jedem Abendimpuls, dass er mit dem Kreuzzeichen beginnt, wir das Vater Unser beten und er mit dem Segen endet. Die Gemeinschaft und die Vielfalt der Ideen machen unsere Dienstagabende jedes mal wieder zu einem besonderen Erlebnis!

Das ist Anlass, Danke zu sagen. Danke all denen, die in den letzten Jahren  teilgenommen und mitgebetet, vorbereitet und gestaltet oder sonstige Unterstützung geleistet haben. Den Durchführenden Danke für den Mut, den eigenen Glauben in persönlicher Form für die Teilnehmenden erlebbar werden zu lassen und danke für die Zeit, die Sie uns mit der Vorbereitung und Durchführung des Abendimpulses geschenkt haben.

Wir freuen uns, dass wir dank Ihrer Unterstützung auch im Jahr 2022 die Reihe der Abendimpulse fortsetzen können.

Termine 2022:

4. Januar, 1. Februar, 5. April, 3. Mai, 7. Juni, 2. August, 6. September, 4. Oktober und 8. November.

Am 1. März (Karneval), 5. Juli (Sommerferien) und 6. Dezember (Advent/Nikolaus) findet kein Dienstags mit Gott statt.

Gerne sind Sie eingeladen, an den Abendimpulsen teilzunehmen.

Wir freuen uns auch über Alle, die selber einen Abendimpuls gestalten wollen. Hierzu bitten wir Sie, sich bei Rainer Thoma (02247/900900) oder im Pfarrbüro St. Georg (02247/6133) zu melden.

Der Ortsausschuss Sankt Georg

- Bleibet hier, und wachet mit mir, wachet und betet –

Mit diesem Motto und nebenstehendem Plakat wurde in der Pfarrkirche St. Georg im Jahr 2018 ein durch Gemeindemitglieder gestalteter ca. 30-minütiger meditativer Abendimpuls ins Leben gerufen.

Der Abendimpuls findet seitdem regelmäßig jeweils  am 1. Dienstag im Monat  statt. In Zeiten der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie wurde er gelegentlich auch als Online-Andacht durchgeführt.

Um der Vielfalt der erlebten Ideen bei der Gestaltung und Durchführung der Impulse in den vergangenen Jahren gerecht zu werden, war es nun an der Zeit, Motto und Plakat zu überarbeiten. Das Ergebnis sehen Sie oben.