Dienstags mit Gott

- Bleibet hier, und wachet mit mir, wachet und betet –

In diesem Sinne findet in der Pfarrkirche St. Georg seit dem Jahr 2018 regelmäßig jeweils  am 1. Dienstag im Monat ein ca. 30-minütiger meditativer Abendimpuls als gemeinsame Zeit mit Gott und für uns statt, ein kurzes Innehalten im häufig viel zu hektischen Alltag.

Jeder Abendimpuls wird von Gemeindemitgliedern in unserer Kirche oder im Umfeld der Kirche unterschiedlich gestaltet. In Zeiten der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie findet er gelegentlich auch als Online-Andacht statt. Gemeinsam ist jedem Abendimpuls, dass er mit dem Kreuzzeichen beginnt, wir das Vater Unser beten und er mit dem Segen endet.

Die Gemeinschaft und die Vielfalt der Ideen machten unsere Dienstagabende zu einem besonderen Erlebnis!

Das ist Anlass, Danke zu sagen. Danke all denen, die in den letzten Jahren  teilgenommen und mitgebetet, vorbereitet und gestaltet oder sonstige Unterstützung geleistet haben.

Termine:

Der Ortsausschuss St. Georg setzt den „Dienstags mit Gott“ ab 2. Februar 2021 fort. Die weiteren Termine sind am 2. März, 4. Mai, 1. Juni, 6. Juli, 7. September, 5. Oktober, 2. November. Die Veranstaltungen werden, soweit nicht anders angekündigt in, bzw. um die Kirche St. Georg - Seelscheid als Präsenzveranstaltung durchgeführt.

Am 6. April (Ostern), 3. August (Sommerferien) und 7. Dezember (Advent) findet kein Dienstags mit Gott statt.

Gerne sind Sie eingeladen, an den Abendimpulsen teilzunehmen. Bei Interesse an der Mitgestaltung bitten wir Sie, sich im Pfarrbüro St. Georg (02247/6133) oder bei Rainer Thoma (02247/900900) zu melden. Für den Termin am 7. September suchen wir noch Gestalter:innen.

Der Ortsausschuss Sankt Georg