Herzlich willkommen zu den

Farbimpulsen in der Fastenzeit

Sehr geehrte Mitglieder des Pfarrverbandes Neunkirchen-Seelscheid,

so wie die Adventszeit eine Zeit der Erwartung auf Weihnachten und die Geburt des Herrn hin ist, so ist auch die Fastenzeit keine Zeit wie jede andere. Ermutigt von der positiven Resonanz auf unseren Adventskalender wollen wir ein Projekt der Diözese Rottenburg-Stuttgart und dem Bistum Speyer aufgreifen und mit Ihnen gemeinsam unseren Weg nach Ostern gestalten:

Durch die Fastenzeit bis hin zu Ostern werden uns Ihre Farbimpulse begleiten. Impulse, die auf einfache aber beeindruckende Art und Weise helfen können, Gott und seine Zusagen im eigenen Alltag zu entdecken.

Beginnend mit Aschermittwoch und dann an jedem Fastensonntag gibt es einen Farbimpuls. Eine Farbe, die mit einer Aussage und einem kurzen Wort aus der Bibel verknüpft ist.

Dieser Impuls kann uns durch die Woche begleiten. Wenn uns diese Farbe im Alltag begegnet (zuhause, beim Spazierengehen, ...) möge uns der einfache Satz, die Zusage einfallen.

Wir würden wir uns freuen, wenn Ihnen die Farbimpulse gefallen und Sie sie ein wenig mitgestalten. Wir laden Sie ein, im Laufe der Woche zum jeweiligen Impuls ein Foto (bitte nur eigene Fotos mit Copyright) zu machen, ein Bild zu malen oder einen eigenen kleinen Text oder Kommentar  zu schreiben und uns diesen zuzusenden an redaktion(at)pfarrverband-nk-se.de. Wir werden Ihren Beitrag unter dem jeweiligen Impuls veröffentlichen. Vielleicht stellen Sie Ihr Bild auch z.B. in Ihren WhatsApp Status oder posten es unter #farbe #fastenzeit #farbimpuls.

Wir wünschen eine farbenfrohe bereichernde Zeit. Bleibt behütet!

Quelle: unsplash.com

>> zum 3. Fastensonntag

>> zum 4. Fastensonntag

>> zum 5. Fastensonntag