kfd St. Margareta

Unsere Gemeinschaft von über 200 Frauen engagiert sich in vielfältiger Weise für und in der Pfarrgemeinde.

- Mit dem Erlös unseres jährlichen Basars am 2. Sonntag im November unterstützen wir Projekte in der Dritten Welt und auch hier vor Ort. In den letzten Jahren wurden durch unseren Beitrag an die Missonsprokur der Don Bosco Schwestern Projekte für Frauen und Mädchen in Benin, Kenia und Myanmar gefördert.

- Vor unserer Gemeinschaftmesse der Frauen am 1. Dienstag im Monat beten wir den Rosenkranz. Nach der Messe frühstücken wir zusammen im Pfarrheim.

- Zum Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau Maria am 8. Dezember feiern wir jedes Jahr eine Festmesse mit anschließendem Adventskaffee.

- Alle zwei Monate treffen sich die Helferinnen mittwochs um 14.30 Uhr im Pfarrheim.

- Wir besuchen kranke und ältere Mitglieder.

- Wir gratulieren zu runden Geburtstagen und Jubiläen persönlich mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

- Mit den Frauen der kfd St. Anna Hermerath und den evangelischen Frauen aus Neunkirchen wechseln wir uns mit der Durchführung des Weltgebetstages der Frauen ab.

- Die Gymnastikgruppe kommt mittwochs um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Wolperath zusammen.

Was haben wir zu bieten ?

- Wallfahrten

- Ausflüge

- Einkehrtage

- Wanderungen rund um Neunkirchen und auch anderswo

Gerne laden wir interessierte Frauen ein, an unseren Aktivitäten Teil zu nehmen.

Veranstaltungen sowie Terminänderungen sind zu finden im Schaukasten an der Mauer vor dem unteren Eingang zum Pfarrheim.

Leitungsteam

Martha Schmitz - Sprecherin