GEDANKENZEIT-Gottesdienst

GEDANKENZEIT-Gottesdienst?

Wiederholt haben wir mit Euch in der Coronazeit online Gottesdienst gefeiert, gemeinsam unseren Glauben zum Ausdruck gebracht, ihn geteilt und weitergegeben. Gerne würden wir wieder eine GeDankenZeit gemeinsam mit euch feiern. Wir haben sogar darauf gehofft, später auch offline in einer unserer Kirchen, mit Live-Musik, in einem besonderen Licht und anschließendem Zusammensein gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Aktuell fehlen uns leider die personellen Ressourcen zur Vorbereitung und Durchführung, so dass wir bis auf Weiteres keine neuen Termine planen können. Sobald uns dies wieder möglich ist, werden wir dies hier auf der Seite und in unseren anderen sozialen Medien bekannt geben.

Für diejenigen unter Euch, die die GeDankenZeit nicht miterlebt haben, einige Erläuterungen:

Unser Gottesdienst soll "anders" sein, kein Ersatz für beschränkte Gottesdienstbesuche in Coronazeiten, sondern mehr.

Nicht die althergebrachte Liturgie mit Riten, Musik und Worten, die nicht mehr unsere sind - unsere Sprache, unsere Musik, unsere Gedanken an Gott und die Welt sollen darin zum Ausdruck kommen.

In Gedanken steckt Danken. Trotz Corona, Krieg in der Ukraine, Rückschlägen und Sorgen, die derzeit die ganze Welt in Atem halten, gibt es doch genauso viele Gründe, Danke zu sagen - denn Danken bringt Freude in unser Herz!

In GEDANKENZEIT steckt aber noch mehr. GEDANKENZEIT ist eine Zeit für Begegnung, mit mir selbst, mit anderen und mit dem, den wir Gott nennen. Eine Zeit in der gute Gedanken geteilt und für den Alltag mitgenommen werden können.

Unten findet Ihr einige Links zu den Songs und den Bildern, die wir in den Gottesdiensten verwendet haben.

Wir freuen wir uns über jede Unterstützung, um die Gottesdienste wieder durchführen zu können. Wenn wir also Dein/Ihr Interesse geweckt haben, so sendet bitte eine Nachricht über eines der Pfarrbüros oder über info(at)pfarrverband-nk-se.de.