Kirchenvorstand St. Georg - Seelscheid

09.12.2021

Information des Kirchenvorstands Nr.1

Am 1.12.2021 traf sich der Kirchenvorstand (KV) der Pfarrgemeinde St. Georg zu seiner konstituierenden Sitzung für die Wahlperiode 2022 – 2025. Wichtigste Themen waren der Dank an die ausscheidenden Mitglieder Walter Eisenreich, Hans-Peter Krieger und Walter Stricker und ihre Verabschiedung sowie die Wahlen für die verschiedenen Ämter, Ausschüsse und Aufgaben.

Besonders erfreulich ist es, dass das jüngste Mitglied im KV, Fabian Stricker (25 J.), für das Amt des geschäftsführenden Vorsitzenden kandidierte und einstimmig gewählt wurde. Der KV sieht hierin auch ein Zeichen an die junge Generation zum Engagement in der Pfarrgemeinde.

Ergebnis der Wahlen:

• 1. Stellv. und geschäftsführender Vorsitzender - Fabian Stricker
  • 2. stellv. Vorsitzende und Schriftführerin - Martina Hebekeuser
  • Kämmerer - Joachim P. Freyer
  • Finanzausschuss - Marie-Theres Breuer, Andreas Höller, Joachim P. Freyer
  • Bauausschuss - Wilfried Quadt, Dietmar Stümper, Volker Rohoff
  • Friedhofausschuss - Martina Hebekeuser, Dietmar Stümper, Wilfried Quadt, Joachim P. Freyer, Herbert Siebert (Friedhofsverwaltung)
  • Kindertagesstätten-Angelegenheiten - Joachim P. Freyer, Doris Paschek-Bergmann, Verwaltungsleiterin
  • Vertreter im Ortsausschuss - Andreas Höller
  • Vertreter-/in im KGV - Marie-Theres Breuer, Joachim P. Freyer
  • Vertreter im Kreisdekanat - Wilfried Quadt, Volker Rohoff
  • Sicherheitsbeauftragter - Andreas Höller, Volker Rohoff (Vertreter)