Jugend in unserem Pfarrverband

Pfarrverband Neunkirchen-Seelscheid Jugend

In unseren Pfarrgemeinden sind eine Vielzahl von Jugendgruppen aktiv, von den Messdienern über die Ferienfreizeit, die Pfadfinder, die Sternsinger und für die etwas Jüngeren in Neunkirchen die Kirchenkids. Darüber hinaus finden Sie für unsere jungen Mitchristen im Bereich Musik noch das Chörchen St. Margareta in Neunkirchen und den Kinder- und Jugendchor St. Anna in Hermerath.

Die Jugend des Pfarrverbands ist nicht nur die Zukunft unserer Kirchengemeinden, sondern auch ein wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Teil in der Kirche, wenn es darum geht, unsere Kirchen wieder zu beleben und das Gemeindeleben mit neuen Inhalten und Abwechslung zu füllen.

☻ ☻ ☻ ☻ ☻ ☻

Weltjugendtag

Alle drei Jahre lädt der Papst Jugendliche aus der ganzen Welt zu einem internationale Weltjugendtag. Der letzte Weltjugendtag fand 2023 in Lissabon statt, der nächste wird 2027 in Seoul, Südkorea durchgeführt. Dazwischen gibt es auch regionale und nationale Treffen.

Weitere Informationen zum Weltjugendtag findet ihr hier