Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg

Telefon: (02247) 74 58 15
E-Mail: info(at)pfadfinder-seelscheid.de

www.pfadfinder-seelscheid.de

Der Stamm Edelweiß wurde 1982 gegründet, seitdem gibt es die Pfadfinder auch in Seelscheid.

Wir sind der Pfadfinderstamm aus Seelscheid und gehören der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg an. Die DPSG gliedert sich weiter in Diözesanverbände, Bezirke und als letztes schließlich die Stämme in den Kirchengemeinden vor Ort. So gehören wir zum Bezirk Siebengebirge und dem Diözesanverband Köln.

In unserem Stamm gibt es - wie in anderen Stämmen auch - vier Altersstufen: die Wölflinge, die Jungpfadfinder, die Pfadfinder und die Rover. Jede Stufe trifft sich wöchentlich zu ihren Gruppenstunden. Wann diese sind und in welche Stufe du am besten passt, kannst du auf den Seiten der Stufen herausfinden. Wenn du willst, kannst du einfach vorbeikommen und dir die eine oder andere Gruppenstunde anschauen - oder du fragst bei unserem Stammesvorstand nach.

Als Pfadfinder sind wir natürlich oft unterwegs und überall dabei. Was uns zur Zeit bewegt, erfährst du unter Neuigkeiten. Eine Auflistung von manchem, was wir bisher gemacht haben, findest du unter Aktionen. Ansonsten kannst du dir aber auch einfach unsere Fotos anschauen.