Gospelchor Sound´n´Spirit

Unser Gospelchor, gegründet am 23. Mai 2013, hat sich wenig später dem Kreis der kirchenmusikalischen Gruppen der Kirchengemeinde Sankt Margareta angeschlossen, ist aber gemischt-konfessionell zusammengesetzt.

Wir von Sound‘n’Spirit – das sind 25 Sängerinnen und Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger und natürlich unsere Chorleiterin Ulrike Bennett – singen Gospels und Spirituals, ganz überwiegend in Englisch, gern auch a cappella, Gospelklassiker ebenso wie zeitgenössischen Gospel. Besonders gern sind es auch immer wieder einmal Gospeltitel jenseits des Mainstreams.

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ – meinte Augustinus und wir wissen, dass er Recht hat. Tatsächlich sind wir alle mit Leib und Seele dabei – im Gesang ebenso wie in der Gemeinschaft. Denn damit aus so vielen Stimmen und verschiedenen Instrumenten „Ein Klang“ wird, dazu braucht es Menschen, die miteinander „können“ – nicht nur singen, sondern auch lachen. Darum geht es in unseren Proben trotz aller Konzentration immer auch gehörig lustig zu. Und Feiern und Ausflüge sind ebenso unverzichtbar wie Auftritte – von den verschiedensten Gottesdiensten bis zu eigenen Konzerten. Mehr darüber und weitere tiefgründige Einblicke ins Chorleben finden Sie auf unserer Website;-)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf unserer Website www.sound-n-spirit.de !

Dort können Sie unter "Gestatten" das eine oder andere Mitglied unseres Chores kennen lernen, unter "Das war's" herausfinden, bei welchen Gelegenheiten wir singen und nebenbei tiefe Einblicke in unsere Chorgeschichte tun und noch vieles mehr erfahren.

Auch eine Kontaktaufnahme ist mit einem Klick ganz leicht, wenn Sie möchten, dass wir Ihr ganz persönliches Fest musikalisch gestalten. Und unser Terminkalender verrät Ihnen, wann unsere nächsten Konzerte bzw. sonstigen Auftritte stattfinden.

Eines schon vorweg: Wir freuen uns über Verstärkung! Insbesondere Männerstimmen sowie ein weiterer Gitarrist oder eine Gitarristin wären hochwillkommen. Mehr dazu natürlich ebenfalls unter www.sound-n-spirit.de .

Sie mögen Gospel und singen gern oder spielen Gitarre oder Klavier/Keyboard? Herzlich willkommen!

Probieren Sie es doch einfach einmal mit uns!

Ulrike Bennett

Tel. 0163 – 61 51 396

info(at)sound-n-spirit.de

Wöchentliche Probe: dienstags, 19.30 Uhr, Pfarrheim St. Margareta, Pfarrer-Schaaf-Str. 16 (Eingang schräg gegenüber des Hauptportals)