Freundeskreis der Senioren St. Margareta

Ortsbitze 20

53819 Neunkirchen-Seelscheid

E-Mail: wilhelm.kersten(at)googlemail.com

Was macht der Freundeskreis der Senioren?

Einmal im Monat für drei Stunden den Alltag vergessen

Jeden dritten Donnerstag im Monat von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr treffen sich ältere Menschen im Pfarrheim Sankt Margareta zu einem gemütlichen Beisammensein. Es gibt guten Kaffee und den dazugehörenden Kuchen, Getränke aller Art werden angeboten. Als Abendessen, auch zum Mitnehmen, gibt es belegte Brote. Und dies alles nur für 6,00 Euro. Die Nachmittage sind durch unterschiedliche Programme (fast) immer kurzweilig. Hier einige Beispiele:

Sing- und Spieltag

kleine klassische Konzerte

Vorträge aller Art

Reiseerzählungen (zum Beispiel "China und Indien")

Lichtbildervorträge (zum Beispiel "Das Wahnbachtal")

Karnevalsfeier

Frühlingsfest

Grillnachmittage

Der Kindergarten Sankt Margareta besucht den Freundeskreis

vorweihnachtliche Feier

Wer Lust hat mitzumachen ist jederzeit herzlich eingeladen.

Heute nehmen regelmäßig zwischen 45 und 50 Damen und Herren an den Nachmittagen teil. Die Teilnahme ist immer freiwillig, es gibt keine Mitgliedschaft mit einem festgelegten Beitrag. Nur wer teilnimmt zahlt.

Was ist der Freundeskreis der Senioren?

Am 14. Oktober 1971 trafen sich erstmalig Herr Pastor Wenzel mit 23 unternehmungswilligen älteren Menschen im Pfarrheim der Pfarrgemeinde Sankt Margareta. Das Unternehmen "Freundeskreis der Senioren" wurde gegründet und auf den Weg bis zum heutigen Tag geschickt. Wir sind ein ökumenischer Kreis. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen. Wir sind eine Gemeinschaft für "ältere Menschen" Der Freundeskreis der Senioren wird seit Oktober 2023 von Wilhelm Kersten geleitet.

IV. Quartal 2023

Donnerstag, 19. Oktober 2023 Oktoberfest mit den „2 IMIS“

50 + 2 Jahre

Donnerstag,16. November 2023 gemütliches Beisammensein