Dienstags mit Gott


Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,

da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

 

Unter dem Motto Bleibet hier, und wachet mit mir, wachet und betet wurde in der Pfarrkirche St. Georg in Seelscheid im Jahr 2018 ein ca. 30-minütiger Abendimpuls ins Leben gerufen. Da er regelmäßig an jedem 1. Dienstag im Monat stattfinden sollte, wurde er "Dienstags mit Gott" genannt.

Jeder Abendimpuls wird durch Gemeindemitglieder in der Kirche oder im Umfeld der Kirche unterschiedlich gestaltet. Es soll eine gemeinsame Zeit mit Gott und für uns sein, ein kurzes Innehalten im häufig viel zu hektischen Alltag. Gemeinsam ist jedem Abendimpuls, dass er mit dem Kreuzzeichen beginnt, wir das Vater Unser beten und er mit dem Segen endet.

 

Nach dem Abendimpuls sind alle zu einem kleinen Getränk, guten Gesprächen und Zeit füreinander eingeladen.

 

Alle Mitmenschen - unabhängig von Alter, Konfession und Glauben - sind dazu herzlich eingeladen!

 

 

Die Vielfalt der Ideen und die Gemeinschaft machen unsere Dienstagabende jedes mal wieder zu einem besonderen Erlebnis!

 

Das ist Anlass, Danke zu sagen. Danke all denen, die in den letzten Jahren  teilgenommen und mitgebetet, vorbereitet und gestaltet oder sonstige Unterstützung geleistet haben. Den Durchführenden Danke für den Mut, den eigenen Glauben in persönlicher Form für die Teilnehmenden erlebbar werden zu lassen und danke für die Zeit, die Sie uns mit der Vorbereitung und Durchführung des Abendimpulses geschenkt haben.

 

Wir freuen uns, dass wir dank Ihrer Unterstützung auch im Jahr 2023 die Reihe der Abendimpulse fortsetzen können.

 

Termine 2023:

7. Februar, 7. März, 2. Mai, 6. Juni, 4. Juli, 1. August, 5. September, 10. Oktober und 7. November.

Am 03. Januar (Neujahr), 4. April (Karwoche),  und 5. Dezember (Advent/Nikolaus) findet kein Dienstags mit Gott statt.

 

Gerne sind Sie eingeladen, an den Abendimpulsen teilzunehmen.

 

Wir freuen uns auch über Alle, die selber einen Abendimpuls gestalten wollen. Im Jahr 2023  ist folgender Termin noch nicht vergeben: 10. Oktober! Wenn Sie Interesse haben, einen der Termine zu übernehmen oder vielleicht mit jemanden tauschen wollen, bitten wir Sie, sich bei Rainer Thoma (02247/900900 oder rainerthoma(at)gmx.de) zu melden. Es wäre schön, wenn die Durchführung des Dienstags mit Gott weiterhin von der Vielfalt der Gestaltenden geprägt wird. 

 

Der Ortsausschuss Sankt Georg