Kirche von zu Hause

Sie können oder wollen nicht in eine unserer Kirchen kommen, um an Gottesdiensten teilzunehmen oder für sich ein stilles Gebet zu sprechen. Hier wollen wir Ihnen Alternativen bieten, um Kirche von zu Hause aus zu erleben.

Ihr persönliches Gebetsanliegen können Sie an einen unserer Seelsorger formulieren. Die Kontaktdaten finden Sie >>>hier.

Während der Lock-Down-Phasen der Corona-Krise haben wir Videos aus unserem Pfarrverband aufgenommen, die Sie auf unserer YouTube-Seite finden. Klicken Sie dazu auf das Bild rechts >>>.

Alternativen zum Kirchenbesuch und Gottesdienst von DOMRADIO.DE

Domradio - Radio-Livestream

Domradio - Web-TV Stream

Weitere interessante regionale und bundesweite Angebote im Netz, um Kirche von zu Hause aus zu erleben

Einen Impuls für den Tag und das Tagesevangelium finden Sie in der Erzabtei St. Martin zu Neuron:

YOUCAT kennen Viele als Buch für Jugendliche und junge Erwachsene. Im Internet ist es ungleich mehr, eine Platform nicht nur für Jugendliche zum Austausch über alle möglichen Fragen zu unserem katholischen Glauben:

Seelsorge und Begleitung geht auch online bei der Internetseelsorge der katholischen Bischofskonferenz:

ERF - Der Sinnsender bietet ein reichhaltiges Angebot rund um unseren Glauben, einen Bibelserver mit allen relevanten Übersetzungen, Gottesdienste, Workshops, Info's und vieles mehr:

Beten - wie mit Gott reden? Die Seite Beten-online bietet Hilfe und Anregungen:

Auf dieser Homepage wurden viele Initiativen Rund um Ostern 2020 von dem Team des Pastoralen Zukunftsweges gebündelt zusammengetragen:

Unter dieser Homepage sind alle neuen Initiativen in der Coronakrise im Erzbistum Köln zusammengefasst:

Unter diesem Link finden sich Angebote speziell für Familien:

Zusammen daheim. Für Familien mit kleineren Kindern.

Ebenfalls gibt es Anregungen für Familien mit kleineren Kindern unter:

Unter diesem Link findet man  einfühlsame Beiträge von der Frauenseelsorge im Bistum Aachen - sehr empfehlenswert:

Die Kirchengemeinde Köln Bickendorf-Ossendorf hat mit hohem technischem Aufwand ihr Gottesdienstrepertoir auf einen Online-Gottesdienst sonntags um 10.00 Uhr erweitert. Hier sind Elemente für Erwachsene und Kinder perfekt verschmolzen! Sehr zu empfehlen. Und auch musikalisch kommt man voll auf seine Kosten!!!

Zu finden ist das Angebot bei Youtube: >> Kirche in bios (Abkürzung für Bickendorf-Ossendorf :-))

Und alle Angebote über den Pfarrverband: >> www.bi-os.de

Sollten Sie noch weitere Links für gute Gottesdienste oder andere Angebote kennen, so teilen Sie diese bitte mit uns (redaktion(at)pfarrverband-nk-se.de) zur Ergänzung der Liste.